JUVE-Award "Kanzlei des Jahres Südwesten Stolz und geehrt: VOELKER hat nach 2002 und 2013 zum dritten Mal die renommierte Branchenauszeichnung JUVE-Award "Kanzlei des Jahres Südwesten" gewonnen.
Mit einem klaren Fokus auf moderne Strukturen und strategisches Personalmanagement baut die Kanzlei kontinuierlich ihre Marktanteile im Südwesten aus:
Mit ihren unterschiedlich spezialisierten Teams in Reutlingen, Stuttgart und Balingen gelingt es ihr dank eingespielter Zusammenarbeit immer besser, mehrere komplexe Transaktionen parallel zu steuern.
Während vom Hauptsitz in Reutlingen bereits ein breites Full-Service-Programm gewährleistet werden kann, ist das Team in Stuttgart u. a. auf IT- und Medienrecht spezialisiert u. das Balinger Team hat einen Schwerpunkt im Arbeitsrecht.
Besonders überzeugend ist aber die fachübergreifende Beratung von Leistungserbringern im Gesundheitssektor.
Die mittlerw. 6-köpfige Gesundheitspraxis um Partnerin Brucklacher verknüpft regulator. u. vergaberechtl. Kompetenzen für Leistungserbringer u. weitete zuletzt ihren bundesw. Mandantenstamm zu Intensivpflegediensten aus.
Zukunftsweisend ist auch das Rotationsprogramm für Associates – ein entscheidender Vorteil für den juristischen Nachwuchs:
Berufseinsteiger hospitieren in den ersten zwei Jahren an den unterschiedlichen Standorten, um vielseitige Einblicke zu erhalten.
… vom altmodischen Dezernatsdenken mancher Wettbewerber hat sich die Kanzlei so lange verabschiedet.
Besonders hervorgehoben im JUVE Handbuch 2024/2025:
Stärken: Gesellschaftsrechtl. Streitigkeiten, Schiedsverfahren u. Organberatung. Bankrechtl. Prozesse. M&A-Beratung u. regulator. Beratung im Gesundheitssektor. Beratung von kirchl. Trägern sowie Behörden.
Oft empfohlen: Dr. Karsten Amann („lösungsorientiert“, Wettbewerber, Gesellschaftsrecht), Dr. Christian Lindemann („hervorragend u. jederzeit um sinnvolle Lösungen bemüht“, Wettbewerber, Vertragsrecht), Dr. Ulrike Brucklacher (Gesundheitsrecht)“
Wir danken unseren Mandanten sowie unserem gesamten Team und freuen uns sehr über diese Ehrung.