Gemeinsam für eine starke Gemeinschaft Weihnachten 2024 – Gemeinsam Gutes tun

VOELKER unterstützt regionale Vereine, die sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen engagieren. Unsere Weihnachtsspenden gingen an den Käpsele e.V., den Fairteiler Zollernalb e.V. und den MENSCHENKINDER e.V.

„Käpsele“ – ein schwäbisches Kosewort für klug, clever und pfiffig. Mit dieser Überzeugung haben Dr. Gerrit Hoetzel und Dr. Julian Bubeck vom VOELKER-Standort Stuttgart eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Käpsele e.V. – Freunde helfen Kindern aus Stuttgart übergeben. Der Verein setzt sich dafür ein, Kinderarmut in der Region zu bekämpfen und bedürftige Kinder sowie minderjährige Jugendliche zu fördern. Direkt, persönlich und wirksam – so wird geholfen, wenn es darauf ankommt.

Auch unser Standort in Balingen hat in der Weihnachtszeit Gutes getan. Unsere Spende ging an den Fairteiler Zollernalb e.V., der überschüssige Lebensmittel von Betrieben sammelt und an Verteilerstellen bereitstellt, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und Menschen in Not zu helfen. Der Verein unterstützt zudem Obdachlosenunterkünfte, Frauenhäuser und springt kurzfristig für Familien in Not ein. Mit unserer Unterstützung wollten wir die Feiertage für Menschen in schwierigen Lebenssituationen heller machen. Die Spende wurde gemeinsam durch unsere Standortleiterin Veronika Klein und ihren Kollegen Nadine Kirsch und Eva Maria Binder überreicht.

Auch unser Reutlinger Team hat zu Weihnachten einen wertvollen Beitrag geleistet. Dr. Ulrike Brucklacher überreichte eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an Arlette Zappi vom Verein MENSCHENKINDER e.V. Der Verein hilft seit 1994 Kindern und Jugendlichen aus sucht- und psychisch belasteten Familien. MENSCHENKINDER e.V. bietet ihnen Rückzugsorte, sensibilisiert die Öffentlichkeit und bildet Fachkräfte weiter. Mit unserer Spende möchten wir dieses Engagement unterstützen und einen Beitrag leisten, dass diese Menschen die Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

Gemeinsam mit diesen Organisationen möchten wir dazu beitragen, dass unsere Region ein Ort der Hoffnung und des Zusammenhalts bleibt.

Stand: 14. Jan. 2025